Genfer Privatbank NBAD setzt auf B-Source Banking Hub
Quelle: NBAD

Genfer Privatbank NBAD setzt auf B-Source Banking Hub

Mit der in Genf ansässigen NBAD Private Bank hat der Schweizer Anbieter B-Source einen neuen Kunden für seinen gleichnamigen Banking Hub gefunden.
28. Januar 2014

     

Im November hat die zur National Bank of Abu Dhabi gehörende Genfer Privatbank NBAD den Live-Betrieb mit dem B-Source Banking Hub aufgenommen. Die Bank begann bereits im Jahr 2007, Geschäftsprozesse an B-Source auszulagern und konnte seitdem deutliche Effizienzsteigerungen erzielen. "Dank der Zusammenarbeit mit B-Source müssen wir uns nicht mehr um Aktivitäten und Prozesse kümmern, die keinen Einfluss auf unsere Kunden haben", kommentiert NBAD-COO Simon Durance den Schritt.


B-Source gilt als Spezialist für Business Process und IT-Outsourcing im Finanzumfeld. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute 700 Mitarbeitende. Im Spätsommer 2011 übernahm der Banking-Softare-Hersteller Avaloq eine 51-Prozent-Beteiligung am Unternehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

B-Source übernimmt Operation Backoffice der Deutschen Bank Schweiz

28. Juni 2013 - Per 1. Juli übernimmt der zur Avaloq Gruppe gehörende Backoffice-Dienstleister B-Source die Betriebsverantwortung für das Operations Backoffice der Deutschen Bank Schweiz sowie die Mitarbeiter am Standort Genf.

Banque Cramer setzt auf Banking Hub von B-Source

4. April 2013 - Als erstes Finanzinstitut setzt die Banque Cramer & Cie. für Dienstleistungen im Wertschriftenbereich auf den Banking Hub von B-Source.

Münster wechselt von Inventx zu B-Source

13. Februar 2013 - B-Source will sein Geschäft in der Schweiz weiter vorantreiben und ausbauen und hat zur Unterstützung Oliver Münster als neuen Head of ITO Delivery an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER