Migros setzt auf Helpline und Ontrex
Quelle: Migros

Migros setzt auf Helpline und Ontrex

Ontrex hat erneut einen Auftrag von Migros an Land ziehen können. Nach der Desktop-Monitoring-Software von Nexthink implementiert der Detailhandelskonzern zusammen mit dem Schweizer IT-Dienstleister nun auch die ITSM-Lösung Helpline CLM.
19. November 2013

     

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) führt konzernweit die IT-Service-Management-Lösung Helpline CLM ein. Sie soll einer der tragenden Pfeiler der IT-Strategie werden, wie Michael Brunner, Projektleiter beim MGB, erläutert, wobei der Schweizer Detailhandelskonzern damit zentrale ITSM-Prozesse über das ganze Unternehmen hinweg vereinheitlichen, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei entsprechenden Anfragen vereinfachen und den Service-Katalog zentralisieren will. Die Rede ist von jährlich rund einer Million Anfragen und 30'000 Nutzern, die künftig erwartet werden.

Für die Konzeption und die Implementierung der neuen ITSM-Lösung über alle Bereiche des MGB hinweg, die in den kommenden Monaten und Jahren erfolgen soll, ist der Schweizer IT-Dienstleister und Helpline Master Reseller Ontrex zuständig. "Es freut uns sehr, dass wir unseren langjährigen Partner Migros nach dem erfolgreichen Roll-out der Desktop IT-Analytics Lösung Nexthink auch bei der Implementierung der neuen IT Service Management Solution unterstützen dürfen", erklärt Graziano Gaggioli, CEO von Ontrex.


Für den MGB ist Helpline kein Neuland. Vor ein paar Jahren hat der Detailhändler eine selbstentwickelte IT-Beschaffungslösung abgelöst und dafür bereits eine Helpline-Lösung eingeführt. Diese soll nun sicherlich in das neue System portiert werden, meint Ontrex, war aber nicht Teil der mehrmonatigen internen Evaluation. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER