Ubisoft schliesst Zürcher Standort

Der Game-Entwickler Ubisoft soll per Ende Oktober seinen Standort in Thalwil schliessen. Von der Aufgabe des Standortes betroffen sind 16 Mitarbeiter.
24. Oktober 2013

     

Einem Bericht von "20 Minuten" zufolge soll der Zürcher Standort der Spieleschmide Ubisoft per Ende Oktober geschlossen werden. Die Aufgabe der Studios in Thalwil wurde mit der Einstellung eines Projekts begründet. Denn wie der Marketingverantwortliche Gil Grandjean in dem Bericht zitiert wird, soll das Zürcher Team von Ubisoft ausschliesslich an einem kleinen noch nicht angekündigten Projekt gearbeitet haben. Als dieses abgebrochen wurde, entschloss man sich, das Büro in Zürich aufzulösen.


16 Mitarbeiter sollen von der Schliessung betroffen sein. Das Unternehmen sei jedoch darum bemüht, allen Mitarbeitern neue Stellen bei Ubisoft zu vermitteln. Von den Vorgängen in Zürich verschont bleibt derweil der Ubisoft-Standort in Lausanne, wo Marketing und die Distribution untergebracht sind.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Igel Technology eröffnet Schweizer Niederlassung

18. Oktober 2013 - Der deutsche Thin-Client-Hersteller Igel Technology eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Der Standort befindet sich im World Trade Center in Zürich.

Interdiscount eröffnet Filiale in Meilen

19. Juni 2013 - Interdiscount erweitert sein Filialnetz mit einem Standort im Zentrum der Zürcher Gemeinde Meilen. Offen ist er ab 20. Juni.

Google baut Zürcher Standort aus

30. Mai 2013 - Google hat auf dem Hürlimann Areal ein neues Büro eröffnet. Zürich ist mit rund 1100 Mitarbeitern nun der grösste Entwicklungsstandort ausserhalb den USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER