Dauck folgt auf Kühne als CIO von Ringier

Dauck folgt auf Kühne als CIO von Ringier

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/10
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. August 2013 - Nach rund zwei Jahren als CIO von Ringier gibt Roland Kühne dieses Amt ab. In seine Fussstapfen tritt Marcus Dauck.
Dauck folgt auf Kühne als CIO von Ringier
(Quelle: Ringier)
Bei Ringier kommt es erneut zu einem CIO-Wechsel. Nachdem Roland Kühne die Position des IT-Chefs beim Verlagshaus im Herbst 2011 von Joachim Aschoff übernommen hat, der rund eineinhalb Jahre als CIO geamtet hatte, gibt nun auch Kühne diese Position bereits wieder ab. Auf Kühne folgt nun per 1. Januar 2014 Marcus Dauck (Bild). Der 41-Jährige ist seit 2011 als CIO von Ringier Axel Springer Media tätig, einem Joint Venture von Ringier und Axel Springer in Mittel- und Osteuropa mit Sitz in Zürich. Kühne wird derweil neu als Stellvertretender Geschäftsführer der Blick-Gruppe fungieren.

Dauck war ab 1988 Mitarbeiter der Axel Springer IT, bevor er 2000 zu Siemens wechselte und dort als Management Consultant International Media tätig war. 2003 kam er zurück zu Axel Springer, wo er seither verschiedene Funktionen innehatte.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Ringier verkauft Teleclub-Beteiligung
27. September 2012 - Der Medienkonzern Ringier trennt sich von seiner Beteiligung beim Pay-TV-Sender Teleclub. Der Schritt erfolgt im Rahmen der Reorganisation des Entertainment-Bereichs.
Ringier und Tamedia wollen Jobs.ch
12. September 2012 - Im Schweizer Online-Stellenmarkt tut sich was: Ringier und Tamedia wollen gemeinsam für 390 Millionen Franken die Jobs.ch Holding übernehmen.
Ringier und Tui starten neues Reiseportal
5. September 2011 - Ringier und Tui sind ein Joint-Venture eingegangen und wollen sich mit dem Reiseportal Etrips.ch ein Stück des Online-Reisegeschäft-Kuchens abschneiden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER