ABB übernimmt französisches Software-Haus
Quelle:

ABB übernimmt französisches Software-Haus

ABB treibt durch den Kauf von Newron System seine Expansion im Bereich Gebäudeautomation voran.
6. August 2013

     

Die Schweizer ABB-Gruppe hat die Übernahme des französischen Software-Entwicklers Newron System bekannt gegeben. Dank den Lösungen des in Toulouse beheimateten Unternehmens will ABB laut Medienmitteilung seine Marktpräsenz im Bereich Gebäudeautomation ausbauen und das Angebot für Vertriebspartner in diesem Sektor erweitern. Das Unternehmen wird in die Division Niederspannungsprodukte von ABB eingegliedert. Über finanzielle Details der Übernahme haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Green-Rechenzentren werden noch grüner

30. Juli 2013 - Green will mit einem Infrastruktur-Managementsystem der ABB die Energieeffizienz aber auch die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner Rechenzentren weiter erhöhen.

Bei ABB kommt Office 365 zum Einsatz

11. April 2013 - Bislang setzte der Schweizer Grosskonzern ABB auf verschiedene Lösungen zur Collaboration. Diese werden nun durch Office 365 von Microsoft ersetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER