Alexander Rüegg neu in GL von Finnova
Quelle: Finnova

Alexander Rüegg neu in GL von Finnova

Bankensoftwarespezialist Finnova hat seine Geschäftsleitung mit Alexander Rüegg verstärkt. Ausserdem wird Rüegg definitiv Chief Development Officer.
24. Juli 2013

     

Wie Finnova mitteilt, wird die Geschäftsleitung mit Alexander Rüegg (Bild) verstärkt. Rüegg hatte die letzten sechs Monate die "Bankfächliche Entwicklung" bei Finnova interimistisch geführt und wird diesem Bereich als Chief Development Officer (CDO) künftig definitiv vorstehen. Der 45-jährige gilt als ausgewiesener Fachmann in der Softwareentwicklung mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Banken und Versicherungen. Zuletzt war er Head of IT bei EFG Financial Products, wo er unter anderem die IT-Abteilung aufbaute.


Der Ausbau in der Softwareentwicklung verdeutliche das Commitment von Finnova, die Marktposition ausbauen zu wollen, heisst es. Nebst Rüegg und dem Bereich "Bankfachliche Entwicklung" werden in diesem Zusammenhang noch weitere Neuerungen angekündigt. So wurde laut Finnova der Bereich "Technische Entwicklung und Operations" unter der Führung von Daniel Premori etabliert. Neu geschaffen wird zudem der Unternehmensbereich "Product Management", der von von Oliver Kägi in der Funktion als Chief Product Officer (CPO) geführt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Finnova setzt verstärkt auf Partnerschaften

10. Juli 2013 - Mit Netcetera, Trivadis, Bearingpoint, Deloitte und Sobaco Solutions hat es bereits gut funktioniert, darum strebt Finnova noch mehr Partnerschaften an.

Finnova verstärkt Produkt-Management mit Jürg Frei

12. Juni 2013 - Der Lenzburger Banken-Software-Entwickler Finnova hat Jürg Frei an Bord geholt und verstärkt damit sein Produkt-Management.

Finnova reorganisiert und beruft Daniel Premori in die GL

25. Februar 2013 - Bankensoftwareanbieter Finnova hat bekanntgegeben, die Geschäftsleitung mit Daniel Premori zu erweitern. Ausserdem wird es Reorganisationen auf Führungsebene geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER