Dacadoo schliesst strategische Partnerschaft mit Mccann Health

Um das Potential seiner Dacadoo-Health-Score-Plattform weiter ausbauen zu können, partnert das gleichnamige Zürcher Unternehmen Dacadoo mit Mccann Health.
18. Juli 2013

     

Das Zürcher Unternehmen Dacadoo ist mit dem Gesundheitskommunikationsnetzwerk Mccann Health eine strategische Partnerschaft eingegangen, die sich darauf konzentriert, das globale Gesundheits- und Lifestyle-Marketing-Potential der Dacadoo-Health-Score-Plattform weiter auszubauen. Die Plattform berechnet die Fitness sowie den Gesundheitszustand in Echtzeit, indem es Faktoren wie die Lebensweise, das Wohlbefinden und die sportlichen Aktivitäten des Anwenders berücksichtigt. Die Werte des Health Scores reichen von 1 bis 1000.


"Es wird erwartet, dass die mobile Gesundheitsindustrie bis 2020 zwischen 20 bis 40 Milliarden Dollar wert sein wird. Alleine im EU-Raum geht man von einer Ersparnis im Gesundheitswesen in der Höhe von 100 Milliarden Euro aus. Mccann Health bemüht sich darum, auf die sich verändernde Landschaft einzugehen, um ein führender Player in diesem Feld zu sein. Wir freuen uns, mit Dacadoo zusammenzuarbeiten", lässt sich John Cahill, globaler CEO von Mccann Health, zitieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Peter Ohnemus, das Stehaufmännchen

8. Februar 2012 - Unternehmer Peter Ohnemus hat mit 46 Jahren bereits eine bewegte Karriere hinter sich. Aktuell will er es mit der Gesundheits- und Lifestyle-Plattform Quentiq wissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER