Roman Schmid wird Geschäftsführer von Cinergy
Quelle: Cinergy

Roman Schmid wird Geschäftsführer von Cinergy

Bei Cinergy kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Roman Schmid übernimmt die Leitung des Unternehmens von Karim Zekri, der sich künftig auf die Expansion von Teleboy konzentrieren will.
14. Juni 2013

     

Nachdem Teleboy im März von Cinergy abgespalten wurde, folgt nun ein Wechsel in der Geschäftsleitung. Karim Zekri, der bislang für beide Schwestergesellschaften verantwortlich zeichnete, will sich der Medienmitteilung zufolge in Zukunft verstärkt der Expansion von Teleboy widmen und übergibt hierzu die Leitung von Cinergy an Roman Schmid. Er wird als Verwaltungsratsmitglied jedoch weiterhin im Hintergrund für das Unternehmen tätig sein. Geschäftsführer der dritten zur Tom Talent Holding gehörenden Schwestergesellschaft Eventbooster bleibt derweil Adrian Hermann.


Roman Schmid amtete vor seinem Wechsel zu Cinergy als CEO des Mindprep Verlags. Davor war er in den verschiedensten Positionen für Credit Suisse tätig und war Projektleiter für die Retail-Expansion einer internationalen Modemarke. Der 28-Jährige hat Politikwissenschaften und Betriebsökonomie an der Universität Zürich studiert.
(af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER