Quickline übernimmt EBM Telecom
Quelle: EBM Telecom

Quickline übernimmt EBM Telecom

Da die Genossenschaft Elektra Birseck (EBM) auf den Energiebereich fokussieren will, wird die Tochtergesellschaft EBM Telecom an die Besonet/Quickline-Gruppe verkauft.
22. April 2013

     

EBM (Genossenschaft Elektra Birseck) verkauft seine Tochtergesellschaft EBM Telecom an die Besonet/Quickline-Gruppe. Der Verkauf wird damit begründet, dass man im Rahmen der strategischen Ausrichtung auf Geschäftsfelder rund um Energie fokussiere. Besonet/Quickline übernimmt 100 Prozent der Aktien des Unternehmens, und der Provider wird Teil des Quickline-Verbundes, der aus 19 unabhängigen Kabelnetzunternehmen sowie der Full-Service-Provider Finecom gehören.


Der Kauf von EBM Telecom erfolgt rückwirkend auf den 31. März 2013. Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Quickline-Portfolio wird für die 12'000 Haushalte, die vom Provider versorgt werden, im ersten Semester 2014 eingeführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline neu bei Mobilezone

21. Februar 2013 - Produkte und Dienstleistungen von Quickline sind neu auch bei Mobilezone erhältlich. Gleichzeitig pusht der Kabelnetzverbund seine Mobilabos mit vergünstigtem Gerätebezug und Rabatt auf Kombiangebote.

Quickline bietet 150-Mbps-Leitung, verdoppelt Bandbreite

20. Dezember 2012 - Der Quickline-Verbund kündigt auf März 2013 das schnellste Internet-Angebot der Schweiz an. Ausserdem erhalten Kunden bestehender Produkte deutlich mehr Bandbreite.

Medianet schliesst sich Quickline-Verbund an

11. September 2012 - Die Medianet Holding hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem Bieler Fullservice Provider Finecom und dem dazugehörigen Quickline-Verbund entschieden. Ab dem nächsten Jahr stehen den Medianet-Kunden im Emmental und in Luzern Landschaft Quickline-Dienste zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER