Schweizer Arcplace erhält ISO-Zertifizierung
Quelle: Arcplace

Schweizer Arcplace erhält ISO-Zertifizierung

Der Schweizer Daten-Management-Spezialist Arcplace hat von Software Quality Systems (SQS) die ISO-27001-Zertifizierung erhalten und erfüllt damit die internationalen Standards für Informationssicherheit.
12. April 2013

     

Der Schweizer Spezialist für die Bereiche Scanning, Daten-Management, Archivierung und Back-up, Arcplace, wurde durch den Schweizer Qualitäts-Management-Spezialisten Software Quality Systems (SQS) nach ISO 27001 zertifiziert. Mit der Zertifizierung sollen Risiken im Zusammenhang mit der Informationssicherheit identifiziert und minimiert werden. Dementsprechend deckt sie sowohl die technischen als auch die organisatorischen und betrieblichen Aspekte der Informationssicherheit ab und stellt sicher, dass Prozesse, Dienstleistungen und IT-Systeme des zertifizierten Unternehmens dem geforderten Sicherheitsstandard gerecht werden.


"Bereits der Zertifizierungsprozess hatte für uns einen hohen Stellenwert", so Robbert Spierings, Managing Direktor bei Arcplace. "Er förderte noch mehr das Bewusstsein, dass Information als Wert zu schützen ist. Entsprechend wichtig war auch die Sensibilisierung des gesamten Unternehmens dafür." Er fügt zudem an, dass man den Kunden nun versichern könne, dass der Umgang mit Informationssicherheit auch den strengen internationalen Standards entspreche. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Meteo Schweiz digitalisiert mit Arcplace

23. November 2012 - Der Schweizer IT-Dienstleister Arcplace hat alle Dokumente zur Wetterbeobachtung des eidgenössischen Bundesamtes für Meteorologie und Klimatologie digitalisiert.

Arcplace ergänzt Managed Services von Swisscom um Archivierungsdienst

19. September 2012 - Swisscom kann seinen Managed-Services-Kunden im Bereich Communications & Collaboration dank einer Kooperation mit Arcplace neu auch einen Datenarchivierungs-Service anbieten.

Burkhalter setzt auf Private-Cloud-Lösung von Arcplace

22. Mai 2012 - Die Burkhalter Gruppe hat den Prozess der Rechnungsverarbeitung über eine Private-Cloud-Lösung von Arcplace verbessert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER