Netgear steigert Jahresumsatz

Den Jahresumsatz konnte Netgear um 7,7 Prozent steigern, beim Jahresgewinn musste das Unternehmen allerdings einen Rückgang von 5,4 Prozent hinnehmen.
14. Februar 2013

     

Der NAS-Hersteller Netgear hat seinen Umsatz im vierten Quartal 2012 mit 310,4 Millionen gehalten (Vorjahresquartal: 309,2 Millionen Dollar). Über das Gesamtjahr 2012 gesehen, konnte Netgear den Umsatz allerdings um 7,7 Prozent von 1,18 Milliarden auf 1,27 Milliarden Dollar steigern.

Mit 16,1 Millionen Dollar hat der Nettogewinn im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal massiv abgenommen. Da betrug der Gewinn noch 23,8 Millionen Dollar. Auch im Jahresvergleich ist der Nettogewinn 2012 gesunken und zwar um 5,4 Prozent auf 86,5 Millionen Dollar. Den geringeren Ertrag erklärt Netgear mit dem Umsatzeinbruch im kommerziellen Segment sowie den Kosten für die Übernahme von Aircard. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Lösche kümmert sich bei Netgear um DACH-Vertrieb

6. Januar 2012 - Jörg Lösche verantwortet beim Netzwerkspezialisten Netgear neu den Vertrieb der Unternehmenslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Netgear lanciert Partner-Portal

6. November 2011 - Mit dem neuen Powershift-Portal will Netgear neue Partner, aber auch Systemhäuser und Fachhändler ansprechen. Diese sollen mit E-Learning-Tools zusätzlich unterstützt werden.

Netgear: Neue Vertriebsleiter für die DACH-Region

14. Januar 2011 - Netgear stellt Management in Zentraleuropa neu auf und unterteilt neu nach Consumer- und Business-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER