RIM stösst Newbay ab
Quelle: Newbay

RIM stösst Newbay ab

Nur etwas mehr als ein Jahr war Newbay Software im Besitz von Research in Motion (RIM). Nun hat der Blackberry-Hersteller den Cloud-Service-Spezialisten bereits wieder verkauft.
3. Januar 2013

     

Erst im Oktober 2011 hat Research In Motion (RIM) Newbay Software übernommen und nun wird der irische Cloud-Spezialist bereits wieder veräussert. Laut Mitteilung befindet sich Newbay demnach neu im Besitz des Automatisierungs-Software-Anbieters Synchronoss Technologies, das sich die Übernahme 55,5 Millionen Dollar hat kosten lassen. RIM hatte im Oktober 2011 noch 100 Millionen Dollar für Newbay auf den Tisch gelegt.
Durch den Deal will Synchronoss seine Führungsposition im Bereich der Mobile-Content-Services für Mobilfunk-Provider weltweit stärken, wie das Unternehmen in der Mitteilung schreibt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kleiner Gewinn für Research in Motion

21. Dezember 2012 - Blackberry-Hersteller Research in Motion hat im dritten Quartal weniger Umsatz erwirtschaftet, weist aber dank einer Steuerrückzahlung einen leichten Gewinn aus.

RIM fliegt aus Nasdaq

17. Dezember 2012 - Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) wird ab dem 24. Dezember nicht mehr im US-Börsenindex Nasdaq geführt.

RIM steigert sich leicht

28. September 2012 - Blackberry-Produzent Research in Motion (RIM) hat den Verlust im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres leicht reduziert und den Umsatz etwas gesteigert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER