Deep-Mitgründer Ivo Frei verlässt das Unternehmen
Quelle: Deep

Deep-Mitgründer Ivo Frei verlässt das Unternehmen

Nach zig Jahren an der Spitze von Deep gibt Ivo Frei das Amt des CEO beim Churer Internet-Provider ab und verlässt das Unternehmen. Seine Nachfolge tritt Marc Heuberger an.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/01

     

Mitgründer und CEO Ivo "Fifi" Frei (rechts) verlässt den Churer Internet-Provider Deep nach zwölf Jahren. Laut Mitteilung sei die Zeit für einen Stabwechsel gekommen. Freis Nachfolge als CEO tritt per 1. Januar 2013 Marc Heuberger (links) an. Der 38-Jährige amtet seit fünf Jahren als Chief Operation Officer (COO) von Deep.

Anfang 2011 verkaufte der 34-jährige Frei die Deep-Gruppe mit drei Firmen an Telecom Liechtenstein, blieb aber als Geschäftsführer für den Schweizer Markt für das Unternehmen tätig. "Die Integration von Deep mit dem ehemaligen Telecom Liechtenstein Schweiz ist abgeschlossen und das Unternehmen ist gut vorbereitet für die Zeit ohne mich", erklärt Frei seinen Ausstieg. Deep bleibe weiterhin ein Tochterunternehmen von Telecom Liechtenstein. Die angekündigte Beteiligung von Swisscom an Telecom Liechtenstein habe vorest keine Auswirkungen auf die Strategie und Positionierung von Deep.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Unsichere Zukunft von Deep

13. September 2012 - Nachdem Swisscom Telecom Liechtenstein übernehmen wird, ist unklar, was mit Tochter Deep geschehen wird. Deep-CEO Ivo Frei schliesst nicht aus, das Unternehmen wieder zurückkaufen zu wollen.

«Wir führen das Partnermodell weiter»

5. Februar 2012 - Nach der Fusion mit Deep verschwindet die Marke Telecom Liechtenstein in der Schweiz. Deep-CEO Ivo Frei erklärt die Strategie und kündigt per 1. März ein Mobile-Angebot an.

Aus Telecom Liechtenstein Schweiz wird Deep

15. November 2011 - Telecom Liechtenstein (Schweiz) und der Schweizer Internet-Provider Deep fusionieren per Anfang 2012. Der bisherige Deep-CEO Ivo Frei wird Geschäftsführer der neuen Gruppe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER