Meteo Schweiz digitalisiert mit Arcplace
Quelle: Arcplace

Meteo Schweiz digitalisiert mit Arcplace

Der Schweizer IT-Dienstleister Arcplace hat alle Dokumente zur Wetterbeobachtung des eidgenössischen Bundesamtes für Meteorologie und Klimatologie digitalisiert.
23. November 2012

     

Das eidgenössische Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteo Schweiz) digitalisiert seine Dokumente zur Wetterbeobachtung mit Hilfe des Schweizer IT-Dienstleisters Arcplace, der auf die Bereiche Scanning, Archivierung und Backup spezialisiert ist. Zum Einsatz kommt bei der Digitalisierung der Arcplace Scanning Service. Damit wurden in den vergangenen sechs Monaten rund 1000 Kisten Beobachtungsprotokolle der manuellen Niederschlagsmessstation im Scan Center von Arcplace vorbereitet, digitalisiert, klassifiziert und schliesslich als PDF an Meteo Schweiz übermittelt. Zudem wurden mit dem gleichen Verfahren die täglichen Wetterbulletins seit 1879 sowie die Jahresbücher und Publikationen aus dem Zeitraum von 1900 bis heute aufbereitet.


"Sowohl mit dem Scanning Service an sich als auch mit dem Support durch Arcplace sind wir sehr zufrieden. Wir standen unter Zeitdruck und Arcplace war in der Lage, das Projekt zeitnah sowie kostengünstig zu realisieren. Da das Arcplace Scan Center ganz in unserer Nähe ist, war auch der Dokumententransport kein Problem", erklärt Marlen Kube, Projektleiterin bei Meteo Schweiz, die Entscheidung für den Schweizer IT-Dienstleister. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Arcplace ergänzt Managed Services von Swisscom um Archivierungsdienst

19. September 2012 - Swisscom kann seinen Managed-Services-Kunden im Bereich Communications & Collaboration dank einer Kooperation mit Arcplace neu auch einen Datenarchivierungs-Service anbieten.

Burkhalter setzt auf Private-Cloud-Lösung von Arcplace

22. Mai 2012 - Die Burkhalter Gruppe hat den Prozess der Rechnungsverarbeitung über eine Private-Cloud-Lösung von Arcplace verbessert.

Arcplace-Lösung für Livit

17. November 2011 - Der Schweizer Immobilienspezialist Livit führt eine elektronische Rechnungsverarbeitung ein und hat sich dafür für eine Lösung des Schweizer IT-Unternehmens Arcplace entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER