Migros Bank setzt auf Kobil AST
Quelle: Migros Bank

Migros Bank setzt auf Kobil AST

Kobil hat mit der Migros Bank eine erste Schweizer Bank als Kunden für seine neue Application Security Technology (AST) gewinnen können.
10. Oktober 2012

     

Die Migros Bank erweitert ihre Zusammenarbeit mit dem deutschen IT-Security-Spezialisten Kobil und führt 2013 nebst der Smart-Card-basierten Midentity-Technologie nun auch dessen neuestes Produkt Kobil Application Security Technology (AST) ein. Dank Kobil AST soll der Kunde in Zukunft fürs E-Banking die freie Wahl zwischen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone haben, egal welche Plattform oder welcher Gerätetyp. Zudem soll die Lösung auch neue Einsatzmöglichkeiten ausserhalb des klassischen E-Bankings ermöglichen wie etwa das Mobile-Payment, Secure Messaging oder Mobile-Commerce-Services. "Die Lösung ist sowohl benutzerfreundlich als auch sicher. Keine andere Lösung, die wir uns angeschaut haben, konnte uns dieses Gesamtpaket liefern", erklärt Stephan Wick, Mitglied der Geschäftsleitung Migros Bank, die Wahl. Kobil hat für AST erst vor kurzem den Banking IT-Innovation Award 2012 der Universität St. Gallen und der Universität Zürich erhalten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Banque Cantonale du Jura setzt auf Kobil

27. März 2012 - Nach der Berner Kantonalbank setzt mit der Banque Cantonale du Jura eine weitere Schweizer Bank auf die Lösung Midentity von Hersteller Kobil.

Rochade an Spitze von Kobil Swiss

21. November 2011 - Hanspeter Karl übernimmt die Führung von Kobil Swiss und löst damit Özgür Koyun ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER