Kayak geht heute an die Börse
Quelle: Kayak

Kayak geht heute an die Börse

Der Online-Reisevergleichsdienst Kayak geht heute an die Börse Aktien werden zum Preis von 26 Dollar ausgegeben, was dem Unternehmen 91 Millionen Dollar in die Kasse spülen soll.
20. Juli 2012

     

Kayak, ein populärer Online-Service, der Reiseangebote durchsucht und vergleicht, wagt trotz des holprigen IPOs anderer Web-Unternehmen den Gang an die Börse. Der Handel soll ab heute am Nasdaq laufen, und die Aktien sollen zu 26 Dollar das Stück ausgegeben werden, was 91 Millionen Dollar in die Kayak-Kassen spülen soll. Ursprünglich war man zu einem Einstandspreis von 22 bis 25 Dollar ausgegangen.


Im letzten Jahr machte Kayak einen Umsatz von knapp 225 Millionen Dollar und einen Gewinn von knapp 10 Millionen. Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres wurde ein Umsatz von gut 73 Millionen und ein Gewinn von gut 4 Millionen Dollar gemacht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Aktie im Sinkflug

17. Juli 2012 - Am Montag verlor die Facebook-Aktie in nur einem Tag rund 8 Prozent und wies bei Handelsschluss noch einen Wert von 28,25 Dollar auf. Gestartet war die Aktie beim Börsengang mit 38 Dollar.

Grosse Nachfrage nach Facebook-Aktien

16. Mai 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook, das am Freitag an die Börse geht, will aufgrund der grossen Nachfrage angeblich deutlich mehr Aktien zu einem höheren Preis ausgeben.

Zynga-Aktie für knapp 10 Dollar

5. Dezember 2011 - Zynga wird im Rahmen seines IPO 100 Millionen Aktien zu einem Preis von 8,50 bis 10 Dollar anbieten und plant, 14 Prozent seiner Anteile auszugeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER