Swisscom ernennt neuen Strategiechef
Quelle: Swisscom

Swisscom ernennt neuen Strategiechef

Swisscom hat in der Person von Jürgen Galler einen neuen Strategiechef und somit einen Nachfolger für Daniel Ritz gefunden, der das Unternehmen verlassen hat.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Jürgen Galler (Bild) amtet bei Swisscom ab Herbst als Strategiechef und tritt somit die Nachfolge von Daniel Ritz an, der den Telco Ende Januar verlassen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Als Strategiechef nimmt Galler zudem Einsitz in die Geschäftsleitung von Swisscom. Bis Galler seine neue Funktion antreten wird, wird der Bereich Strategie & Business Development vom bisherigen Management geführt.


Galler ist aktuell seit fünf Jahren für Google Schweiz tätig. Bis 2009 leitete er das Produkt-Management für die Google-Suche und Consumer-Produkte in Europa, danach das Produkt-Management und Engineering für Youtube in Europa. Aktuell ist er für die Market-Development-Aktivitäten in den Emerging-Markets-Regionen zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem IDS Scheer und Bertelsmann. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Erreichbarkeits-Tool

5. Juni 2012 - Swisscom hat das Tool Profile Switching entwickelt. Mit diesem können Mitarbeiter steuern, wie und in welcher Art und Weise sie erreichbar sein wollen.

Update: LTE bei Swisscom für 60 Franken pro Monat

4. Juni 2012 - Swisscom gibt bekannt, wie es mit dem Ausbau des 4G-Netzes weitergeht. Ausserdem wird verlautet, dass LTE während der Pilotphase 19 Franken die Woche oder 60 Franken pro Monat kostet.

Swisscom und Swisspro gehen Partnerschaft ein

18. Mai 2012 - Swisspro Solutions will durch die enge Zusammenarbeit mit Swisscom im Alcatel-Lucent-Enterprise-Bereich weiter an Marktanteil gewinnen und zu einem der wichtigsten Spieler in diesem Segment werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER