Bedag Informatik steigert Gewinn

Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik konnte den Gewinn im vergangenen Jahr trotz Umsatzrückgang um 2 Prozent steigern.
26. April 2012

     

Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik konnte den Gewinn 2011 gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf 6,2 Millionen Franken steigen. Der Umsatz sank aufgrund "vereinbarter Preisnachlässe", wie es im Geschäftsbericht heisst, von 110,5 auf 108 Millionen Franken. Dank Grossprojekten bei öffentlichen Verwaltungen und Krankenversicherungen konnte man sich jedoch auf dem Markt behaupten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Bedag Informatik eröffnete im vergangenen Jahr zudem zwei neue Standorte im Kanton Aargau: Ein Zentrum für Software-Entwicklung sowie ein Druck- und Verarbeitungszentrum (Swiss IT Reseller berichtete).
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Bedag eröffnet neues Druckzentrum

26. August 2011 - Anfang Juli wurde im neuen Druckzentrum des Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik der Betrieb aufgenommen.

Bedag steigert Umsatz und Gewinn

2. Mai 2011 - Der Berner IT-Dienstleister Bedag konnte im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.

Bedag: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

10. Mai 2010 - Das Berner Informatik-Unternehmen Bedag schrieb im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 107,4 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER