Dominik Grolimund stellt neuestes Projekt vor
Quelle: www.silp.com

Dominik Grolimund stellt neuestes Projekt vor

Wuala-Gründer Dominik Grolimund hat via Facebook sein neuestes Projekt vorgestellt: Silp – eine Karriereplattform, die auf Facebook aufbaut.
14. März 2012

     

Dominik Grolimund, als Gründer von Caleido und Wuala wohl einer der bekanntesten Köpfe der Schweizer Internet-Szene, hat seinen Job als Wuala-CEO aufgegeben und sein neuestes Projekt vorgestellt. Wie Grolimund via Facebook mitteilt, heisst sein neuestes Baby Silp.

Der Gedanke hinter Silp ist der, dass Jobs am häufigsten via Freunde gefunden oder vermittelt werden. Deshalb soll Silp via Facebook helfen, neue Jobs beziehungsweise Talente zu finden. Und so bezeichnet sich Silp als Talent Pool auf Facebook, dank dem sich ein Jobsuchender zurücklehnen kann, bis er über eine Firma aus dem Umfeld seines Netzwerks gefunden wird. Im Moment ist Silp noch in einer frühen Phase, um den Gratis-Dienst auszuprobieren, ist eine Einladung möglich.
Hinter Silp stehen nebst Grolimund auch die drei ehemaligen Namics-Leute Jonas Kamber (ehemals Art Director bei Namics), Daniel Schlegel (Software-Ingenieur bei Namics) und Christian Felder (Senior Software-Ingenieur bei Namics).
(mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER