Microstrategy Schweiz baut Partnergeschäft aus
Quelle: Microstrategy

Microstrategy Schweiz baut Partnergeschäft aus

Microstrategy Schweiz steckt derzeit mitten in einem strukturellen- und personellen Wandel. Besonders betroffen von den Umstrukturierungen ist der Sales-Bereich, wo Christoph Brantlin ab 1. April 2012 neu als Chef des Consultings zum Unternehmen stösst.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/04

     

"Wir sind in der Schweiz noch nicht dort, wo wir eigentlich sein wollen und haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt", erklärt Maurizio Conti (Bild), der seit April 2011 als VP Sales Central EMEA und Distribution bei Microstrategy Schweiz tätig ist. Forcieren will das Unternehmen hierzulande vor allem den Sales-Bereich und das Partnergeschäft. Dazu hat Microstrategy vor kurzem Ursula Moonen für das Partner-Management angestellt. Zudem soll am 1. April 2012 Christoph Brantlin als neuer Chef Consulting zum BI-Spezialisten stossen. Ziel sei es, mit Brantlin das Service-Geschäft in der Schweiz auf die nächste Ebene zu bringen, so Conti gegenüber "Swiss IT Reseller".


Desweiteren sucht Microstrategy noch immer nach einem neuen Country Manager für die Schweiz. Der ehemalige Country Manager Jens Brandes hat das Unternehmen Ende 2011 verlassen, um bei EMC Schweiz eine neue Herausforderung als Mid-Market- und Channel-Direktors anzunehmen (Swiss IT Reseller berichtete). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Microstrategy mit Rekordumsatz und Gewinnrückgang

6. Februar 2012 - Der Business-Intelligence-Software-Anbieter Microstrategy hat im vierten Quartal 2011 einen Rekordumsatz erzielt, muss aber beim Nettoertrag eine Einbusse hinnehmen.

Diso Solution wird Microstrategy-Reseller

31. Januar 2012 - Der Schweizer Anbieter von IT-Lösungen hat neu die Produkte des weltweit tätigen Business-Intelligence-Herstellers Microstrategy in seinen Katalog aufgenommen.

Ehemaliger Chef von Software AG geht zu Microstrategy

13. Mai 2011 - Microstrategy Schweiz hat Maurizio Conti zum VP Sales für die Schweiz und Österreich sowie für die Distribution ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER