Neubesetzungen in Canons Partner-Channel
Quelle: Canon

Neubesetzungen in Canons Partner-Channel

Canon Schweiz hat Ivo Steiner zum neuen Channel Development Manager im Wide Format Products Channel ernannt. Seine Nachfolge als Sales Manager SDS Dealers/IT Reseller übernimmt Roland Sager.
27. Februar 2012

     

Canon Schweiz hat einen neuen Channel Development Manager im Wide Format Products Channel. Der Job ging an Ivo Steiner, bis anhin Sales Manager SDS Dealers/IT Reseller. Steiner soll in seiner neuen Funktion die Verantwortung für den Ausbau des indirekten Vertriebs von Large Format Produkten verantworten. "Ivo Steiner hat den Canon Partner Channel in den vergangenen Jahren massgeblich geprägt und zu dessen erfolgreichem Ausbau beigetragen", schreibt Canon. "Sein Branchenwissen und seine Fachkenntnisse wird Ivo Steiner ab sofort im Large Format Bereich gewinnbringend einsetzen. Dort wird er nicht nur den indirekten Vertrieb von Large Format-Produkten aus dem Hause Canon ankurbeln, sondern auch um die Verstärkung des indirekten Absatzes des breiten Sortiments an Grossformatdruckern und -Lösungen von Océ besorgt sein."


Steiners Nachfolge als Sales Manager SDS Dealers/IT Reseller übernimmt Roland Sager, der bis anhin als Channel Development Manager im Partner Channel von Canon und davor als Channel Manager bei Océ tätig war. "In den vergangenen Monaten hat Roland Sager erfolgreich die Akquisition von ehemaligen Océ Handelspartnern hin zu Canon vorwärts getrieben. Mit der Integration fast aller bisherigen Océ Partner ins Canon Partner Programm konnte diese Aufgabe nun weitgehend abgeschlossen werden", begründet Canon die Wahl Sagers. Er soll sich auch künftig in der täglichen Zusammenarbeit innerhalb des Partner Channels der Weiterentwicklung der besagten Partnerschaften widmen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Canon und Océ fusionieren

6. Juli 2011 - Canon und Océ legen die Geschäfte zusammen. Ob es zu Anpassungen der Partnerprogramme kommen wird, steht noch nicht fest.

Canon räumt den Channel auf

3. Juni 2011 - Canon stellt seine Distributoren-Landschaft neu auf. Der Druckerspezialist soll sich künftig auf einige grosse Distributoren beschränken wollen.

Océ-Channel-Manager Sager wechselt zu Canon

18. Januar 2011 - Canon hat mit Roland Sager einen erfahrenen Mann ins Channel-Team geholt. Ausserdem will man in diesem Jahr das Partner-Programm ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER