Insight erweitert Schweizer Team
Quelle: Insight

Insight erweitert Schweizer Team

Das Enterprise-Account-Management-Team von Insight Technology Solutions in Zürich wird ab Anfang nächstes Jahr aus vier Personen bestehen. Neu dazu stossen wird unter anderem der ehemalige Comparex-Mann Bernhard Holzer.
8. Dezember 2011

     

Insight Technology Solutions mit Sitz in Zürich stellt sein Enterprise-Account-Management-Team hierzulande neu auf. Ab dem 1. Januar 2012 wird sich ein Team bestehend aus vier Personen um die Betreuung der Bestandeskunden und um die Akquise von Neukunden im Segment Grossunternehmen kümmern, wie der Software-Händler mitteilt.

Dabei ernennt Insight Alexander Egli zum Buisness Development Manager Microsoft. Der 29-Jährige soll in dieser Funktion das Sales-Team bezüglich Microsoft beraten und die Beziehung zu den Redmondern pflegen. Egli ist seit Mitte 2010 als Enterprise Account Manager bei Insight tätig. Vor seinem Wechsel arbeitete er unter anderem bei PC-Ware und Ravenholm.


Weiter besteht das neue Enterprise-Account-Team ab dem 1. Januar 2012 aus Nicolas Bolliger, Mauro Marchione und Bernhard Holzer (Bild). Der 36-jährige Nicolas Bolliger arbeitet seit über vier Jahren für Insight, zuletzt verantwortete er das Hosting-Business. Weitere Stationen seiner Karriere waren Getronics, Integralis und Compaq. Relativ neu bei Insight ist derweil Mauro Marchione. Der 40-Jährige ist seit Anfang November als Enterprise Account Manager beim Software-Händler tätig. Zuvor war er unter anderem bei Oracle und IBM/Cognos beschäftigt. Ganz neu zu Insight stösst Bernhard Holzer, der zuvor während drei Jahren bei Comparex/PC-Ware im Lizenzverkauf tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren Intershop und Wilken.

"Der Markt für die Beratung von Unternehmen über den gesamten Lifecycle ihrer Software Assets wächst. Mit unserem neuen Team sind wir optimal aufgestellt, dieses Potential für uns zu erschliessen. Die Zeichen für 2012 stehen bei Insight Technology Solutions ganz klar auf Wachstum und Ausbau unserer Businessaktivitäten", erklärt Antonio Sirera, Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp ehrt Schweizer Partner

18. November 2011 - Netapp hat anlässlich der EMEA-Version seiner Hausmesse Insight 2011 europäische Channel-Partner geehrt. Auch ein Partner in der Schweiz wurde ausgezeichnet.

Insight übernimmt Ensynch

30. September 2011 - Insight Enterprises übernimmt das US-amerikanische Unternehmen Ensynch, welches in Bereich professioneller IT-Services tätig ist. Die Übernahme ist der Auftakt zu einer neuen Akquisitionsstrategie von Insight.

Insight drängt ins Schweizer Midmarket-Segment

25. Juli 2011 - Insight will in der Schweiz den Markt der mittelgrossen Firmen erschliessen und baut dazu hierzulande ein dediziertes Team auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER