Dinotronic steigt in Managed-Backup-Geschäft ein
Quelle: Bruno Birkhofer,
Screensolutions

Dinotronic steigt in Managed-Backup-Geschäft ein

IT-Dienstleister Dinotronic will im kommenden Jahr verstärkt im Sharepoint-Umfeld tätig werden und plant, auch Managed Backup Services anzubieten. Dies gab Dinotronic-Chef Dino Fiori im Rahmen eines kleinen, aber feinen Weihnachtsapéros bekannt.
2. Dezember 2011

     

Im Rahmen eines Vorweihnachtsanlasses am neuen Hauptsitz in Horgen (ZH) hat IT-Dienstleister Dinotronic auf die 15-jährige Firmengeschichte zurückgeblickt und ausserdem einen Ausblick auf die nahe Zukunft gegeben. Dinotronic-CEO Dino Fiori verriet, dass die Kundenanzahl von fünf aus dem Gründungsjahr 1996 bis zum heutigen Tag auf rund 190 Infrastruktur-, 50 Hosting- und 30 Security-Kunden gesteigert werden konnte. Die Zahl der Mitarbeiter sei in dieser Zeit von zwei auf 20 gestiegen, und auch die Bürofläche habe von 40 auf 600 Quadratmeter zugenommen.


Nebst dem Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre durfte Fiori auch verkünden, dass sein Unternehmen neu zum Microsoft Cloud Accelerate Partner erkoren wurde – als erst sechster Dienstleister der Schweiz. Und gar als erster Schweizer Anbieter überhaupt habe man zudem jüngst die Zertifizierung zum Symantec Data Loss Prevention Master Specialist Partner geschafft, so Fiori, dessen Unternehmen sowohl strategischer Microsoft- als auch strategischer Symantec-Partner ist.
Schliesslich gab der Dinotronic-Boss auch einen Ausblick auf die nahe Zukunft, in der sich der Dienstleister vor allem auf das Thema Cloud fokussieren wird. Man werde im kommenden Jahr eine neue Exchange-Business-Plattform in Betrieb nehmen und wolle ausserdem verstärkt im Sharepoint-Bereich auftreten. Ausserdem werde man neu auch Managed Backup Services anbieten, wobei Dinotronic in diesem Bereich mit Arcplace zusammenarbeiten wird, wie Fiori gegenüber "Swiss IT Reseller" verriet. Ebenfalls geplant sei die Anbindung an die wichtigsten Public-Cloud-Anbieter, und im Security-Umfeld wolle man zusätzlich Dienste im Bereich Mobile Security und Management anbieten, so Fiori abschliessend. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER