Aquilana migriert auf Centris-Lösung
Quelle: zVg

Aquilana migriert auf Centris-Lösung

Nach Swica migriert auch die Aquilana-Versicherung auf die Branchenlösung SHP und beauftragt Centris für sieben Jahr mit deren Betrieb.
24. Oktober 2011

     

Centris kann vermelden, den Kranken- und Unfallversicherer Aquilana erfolgreich auf die Swiss Health Platform (SHP) überführt zu haben. Aquilana folgt damit der Swica Gesundheitsorganisation, die bereits im Mai 2010 auf die Branchenlösung migriert wurde. Ausserdem laufe zurzeit die Einführung bei der ÖKK.

Centris hatte bei Aquilana bereits die alte Kernapplikation betrieben und wird sich auch um den Betrieb der SHP kümmern. Dazu wurde ein Full-Outsourcing-Vertrag über sieben Jahre abgeschlossen. Die Projektphase für die Migration von Aquilana dauerte von der Anforderungsanalyse bis zur produktiven Migration lediglich ein Jahr, so Centris. Patrick Progin (Bild), CEO von Centris, führt aus: "Die Migration von Aquilana ist ein Referenzprojekt. Es zeigt, dass Centris in der Lage ist, auch eine kleinere Versicherung innert kurzer Zeit, wirtschaftlich und termingerecht auf die SHP zu migrieren." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER