Pentax Ricoh Imaging Company startet
Quelle: Ricoh

Pentax Ricoh Imaging Company startet

Ricoh hat die Übernahme von Pentax abgeschlossen und per Anfang Oktober seine neue Tochtergesellschaft Pentax Ricoh Imaging Company gegründet.
5. Oktober 2011

     

Anfang Juli wurde bekannt, dass der Druckerriese Ricoh für gut 100 Millionen Franken den Kamerahersteller Pentax kaufen will (Swiss IT Reseller berichtete). Nun ist der Deal abgeschlossen. Ricoh hat alle Aktien der Pentax Imaging Corporation gekauft und per Anfang Oktober die neue Tochtergesellschaft Pentax Ricoh Imaging Company gegründet. Geführt wird das neue Unternehmen, das zirka 1900 Mitarbeitende hat und auf die Produktion und den Verkauf von optischen Geräten wie Digitalkameras, Ferngläser und Linsen für Sicherheitsüberwachungskameras spezialisiert ist, von Zenji Miura. Mit der neuen Unternehmung beabsichtigt Ricoh gemäss einer Medienmitteilung ausserdem, neben dem derzeitigen Digitalkamera-Geschäft auch die Bereiche Produkte und Services zu verstärken. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh schluckt Pentax

1. Juli 2011 - Einer Meldung zufolge hat Druckerspezialist Ricoh den Kamerahersteller Pentax gekauft. Pentax ist der zehntgrösste Kamerahersteller der Welt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER