Victorinox bindet China mit Semiramis ein

Victorinox hat auch seine Niederlassungen in Hongkong, Shanghai und Beijing auf das EPRII-System Comarch Semiramis umgestellt.
22. Juli 2011

     

Victorinox mit Hauptsitz in Ibach (SZ) setzt seit längerer Zeit die ERPII-Software Comarch Semiramis ein. Nun kommt das System auch an den Standorten Hongkong, Shanghai und Beijing des Schweizer Offiziermesser-Herstellers zum Einsatz. Die Web-basierte Business-Software unterstützt seit Juni auch die Vertriebsprozesse in China, wie es in einer Mitteilung heisst. Eingesetzt werden die Anwendungsbereiche Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung und Planung sowie Funktionen für den Warenimport. In Hongkong wird mit der englischen, in Shanghai und Beijing mit der chinesischen Version gearbeitet.


Als besondere Herausforderungen bei diesem Projekt werden die Einbindung der chinesischen Installation in die Schweizer Konzernzentrale in Ibach und die Integration der verschiedenen chinesischen Standorte in das Headquarter in Hongkong genannt. Zudem war bei der Victorinox-Installation in China noch ein Zolllager mit einzubeziehen. Das Projekt wurde gemeinsam von Comarch Software und Beratung, dem Hongkonger Semiramis-Partner Mindvan und Blc Consulting, das mit der Projektleitung von Seiten Victorinox betraut war, durchgeführt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Eberli neuer Geschäftsführer von Comarch

24. Februar 2011 - Seit Februar ist Michael Eberli neuer Geschäftsführer von Comarch Swiss. Er will noch in diesem Jahr zahlreiche Stellen schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER