Einkaufsgesellschaft von Usedsoft ist konkurs

Wegen angeblichen Meinungsverschiedenheiten mit Investoren muss der Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft seine in der Schweiz beheimatete Einkaufsgesellschaft schliessen.
30. Juni 2011

     

Die in der Schweiz ansässige Einkaufsgesellschaft des Gebrauchtsoftware-Händlers Usedsoft ist anscheinend konkurs. Wie "Heise Resale" berichtet, hat das Kantonsgericht Zug im Mai einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen die Firma gestellt und die AG befinde sich inzwischen in der Auflösung. Der Einkauf werde nun auf die Ländergesellschaften übertragen, die vom Konkurs angeblich alle nicht betroffen seien.

Der Konkurs kommt kurz nach einem grossen Erfolg für den Software-Händler: Ende Mai hat das Kantonsgericht Zug einen Antrag des Software-Riesen Adobe abgelehnt, wonach Usedsoft der Weiterverkauf von Adobe-Software untersagt werden sollte (Swiss IT Reseller berichtete).


Wie " Heise Resale" Peter Schneider (Bild), Geschäftsführer der HHS Usedsoft GmbH in Deutschland zitiert, stehe der Konkurs der Einkaufsgesellschaft in keinerlei Zusammenhang mit dieser oder ähnlichen gerichtlichen Auseinandersetzungen, die Ursache seien viel mehr "Meinungsverschiedenheiten mit einem Investor." Ausserdem ändere sich für die Kunden nichts. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sieg für den Gebraucht-Software-Handel

24. Mai 2011 - Das Kantonsgericht Zug hat entschieden, dass die Firma Usedsoft in der Schweiz weiterhin mit Adobe-Lizenzen handeln darf. Trotzdem ist die Situation unübersichtlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER