Garmin übernimmt Navigon definitiv
Quelle: Vogel.de

Garmin übernimmt Navigon definitiv

Was zu Beginn des Monats bereits als Gerücht durch die Medien geisterte, ist nun definitiv: Garmin übernimmt das deutsche Unternehmen Navigon.
16. Juni 2011

     

Bereits vor knapp zwei Wochen ist das Gerücht aufgetaucht, wonach der US-Navigationsriese Garmin den deutschen Konkurrenten Navigon übernehmen will (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird die Übernahme definitiv. Garmin hat verlauten lassen, mit Navigon eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet zu haben. Die Übernahme soll die bestehenden Aktivitäten von Garmin im Bereich Automotive und Mobile Navigation optimal ergänzen, so Garmin. Zudem soll durch die Übernahme das Automotive-OEM-Geschäft in Europa vorangetrieben werden, ein Bereich, in den Navigon stark investiert hat. Und nicht zuletzt freut man sich bei Garmin auf die Navi-Anwendungen von Navigon fürs iPhone und für Android-Geräte.


Navigon soll als Tochtergesellschaft von Garmin tätig sein. Über finanzielle Details der Übernahme, die zuerst noch durch die Kartellbehörden abgesegnet werden muss, wurde Stillschweigen vereinbart. Gemäss der "Financial Times Deutschland" soll Garmin eine mittlere zweistellige Millionen-Euro-Summe hinblättern. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER