Medion soll Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen
Quelle:

Medion soll Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen

Artificial Life hat Klage gegen Medion eingereicht und fordert einen Schadenersatz von 6 Millionen Dollar. Es geht um angeblichen Vertragsbruch, Verletzung von Vertraulichkeitsvereinbarungen und einiges mehr.
7. Juni 2011

     

Der deutsche PC-Hersteller Medion, der bekanntlich vom chinesischen PC-Riesen Lenovo übernommen werden will (Swiss IT Reseller berichtete), hat eine Klage und eine Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe am Hals. Die europäische Niederlassung der US-Gesellschaft Artificial Life wirft Medion Vertragsbruch, Diebstahl von geistigem Eigentum, Urheberrechtsverletzung, Verletzung von Vertraulichkeitsvereinbarungen und unerlaubten Zugang zu den Computer-Netzwerken von Artificial Life vor. Zudem fordert das Unternehmen einen Schadenersatz von mehr als 6 Millionen Dollar für bereits gelieferte Service Leistungen und Lizenzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo schluckt Medion

1. Juni 2011 - Lenovo will den Consumer-PC-Hersteller Medion kaufen und sich die Übernahme knapp 630 Millionen Euro kosten lassen. Damit würde Lenovo weltweit zur Nummer 3.

Medion erwartet Umsatzeinbussen

23. März 2011 - Medion konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 16 Prozent steigern. Für das erste Halbjahr 2011 rechnet der Elektronikhersteller, dessen Produkte vor allem bei Aldi in den Verkaufsregalen stehen, jedoch mit Umsatzeinbussen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER