Tech Data erweitert Portfolio mit Arcplace


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/06

     

Die Cloud Backup Services Backup Pro und Backup Enterprise, die von Arcplace stammen, einem Schweizer IT-Dienstleister mit Hautpsitz in Zürich, werden hierzulande in Zukunft auch über das Händlernetz von Tech Data vertrieben. IT-Distributor Tech Data habe von seinen Resellern mehrfach Anfragen nach einem Online-Backup-Service erhalten, bei dem die Daten in der Schweiz gelagert werden. Aufgrund dieser Anfragen habe sich Tech Data auf die Suche nach einem Partner in der Schweiz gemacht und sei bei Arcplace fündig geworden, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Überzeugt hätten die Technologie, die Einfachheit, die hohe Sicherheit und die Skalierbarkeit.
Tech-Data-Wiederverkäufer sollen künftig über ein spezielles Reseller-Programm eine Daten­sicherungslösung anbieten können, die ihnen langfristig zusätzlichen Umsatz einbringt, ohne dass selbst Investitionen in Entwicklung und Infrastruktur getä­tigt werden müssen, heisst es weiter. «Die Zusammenarbeit mit Tech Data wird Resellern jeder Grösse ermöglichen, ihren Kunden selber schnell und unkompliziert einen attraktiven Online Backup Service anzubieten», ist sich Robbert Spierings, Managing Director von Arcplace, sicher. Und er fügt an: «Arcplace ist überzeugt, dass die existierenden, engen Kundenbeziehungen Resellern helfen werden, Online Backup Services richtig zu positionieren und diese optimal in bestehende IT-Umgebungen zu integrieren.» (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER