Redtoo beendet Kooperation mit deutschem Partner
Quelle:

Redtoo beendet Kooperation mit deutschem Partner

Künftig will der IT-Dienstleister Redtoo in der DACH-Region eine eigene Flat-IT-Lösung vertreiben. Die Kooperation mit Itflat wird eingestellt.
28. April 2011

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Redtoo gibt bekannt, dass er seine Zusammenarbeit mit der deutschen Itflat nicht mehr weiter fortführen wird. Dies habe das Unternehmen am 8. April entschieden. Zukünftig soll in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) eine eigene Flat-IT-Lösung angeboten werden.

Das Partnerunternehmen habe die hohen Qualitätsanspräche während der Entwicklung der eigenen IT-Flat-Lösung nicht mehr erfüllen können, so Redtoo. Bei der Kooperation hoffte man weiter, Synergien für einen raschen Markteintritt nutzen zu können, was sich allerdings nach einer Marktanalyse und Einschätzung der IT-Flat-Lösung des Partnerunternehmens als nicht realistisch herausstellte und schliesslich zur Auflösung der Kooperation führte.


Wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist, sollen zahlreiche Unklarheiten hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit, der Sales-Pipeline, der installierten Basis, sowie des Servicemodells von Itflat zur Auflösung der Geschäftsbeziehungen geführt haben."Die Redtoo kann und will es sich nicht leisten, unausgereifte Lösungen zu verkaufen und dadurch ihren 20-jährigen, guten Namen in Frage zu stellen," untermauert Philipp Oser, Verwaltungsrat und Gründer von Redtoo die Entscheidung, sich von Itflat zu trennen.

Mit dem Schritt erweitert das Unternehmen nicht nur sein Portfolio, sondern erschliesst sich mit dem Eintritt in den deutschen und österreichischen Markt auch neue Kunden im KMU-Segment. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER