Amazon mit eigenem Tablet auf Android-Basis
Quelle: Amazon.com

Amazon mit eigenem Tablet auf Android-Basis

Amazon soll offenbar eifrig daran arbeiten, ein eigenes Tablet herauszubringen. Bauen soll dieses Samsung, die Basis wird Android sein.
26. April 2011

     

Gemäss dem Blog "gdgd" des ehemaligen Engadget-Autoren Peter Rojas arbeitet man bei Amazon daran, ein eigenes Tablet auf die Beine zu stellen. Es sei ein offenes Geheimnis, dass Amazon an einem Android-Tablet arbeite, und er sei ziemlich sicher, dass Amazon dieses bauen werde, so Rojas. Er vermutet weiter, dass Amazon Android als Basis für sein Tablet verwenden wird, das OS jedoch mit einer eigenen Oberfläche ausstattet und es vor allem eng mit seinen Services verknüpft. Der Vorteil dieser engen Integration: Amazon könnte sein Tablet subventioniert verkaufen, da der Online-Riese davon ausgehen darf, dass Käufer des Amazon-Tablets dann auch Produkte von Amazon beziehen. Das Buchhaus Barnes and Noble hat dies mit dem sogenannten Nook Color bereits vorgemacht, ein Tablet, das rund 100 bis 200 Dollar günstiger als vergleichbare Android-Tablets verkauft wird. Rojas schätzt das Potential eines Amazon Tablets hoch ein, schliesslich habe der Online-Händler bereits mit Kindle sein Potential im Hardware-Bereich bewiesen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER