GFT Schweiz baut Plattform für Swisscanto
Quelle:

GFT Schweiz baut Plattform für Swisscanto

GFT Technologies Schweiz entwickelt für den Schweizer Fonds-Anbieter Swisscanto eine IT-Plattform zur Verwaltung von Fonds-Sparplänen.
8. April 2011

     

Swisscanto hat GFT Technologies Schweiz mit der Entwicklung einer IT-Plattform zur Verwaltung von Fonds-Sparplänen beauftragt. Konkret übernimmt GFT dabei für den Schweizer Anlagefondsanbieter die Konzeption, Entwicklung, technische Implementierung sowie Wartung der Web-basierten Anwendung. Man habe vor kurzem einen entsprechenden Projekt- und Wartungsvertrag unterzeichnet, wie es in einer Mitteilung heisst. Die neue Plattform soll Ende 2011 das bisherige System ersetzen, welches über zehn Jahre in Betrieb war und auf AS/400 basiert.


"Mit der neuen Plattform können die Fondssparpläne noch effizienter verwaltet werden. Durch die Verknüpfung mit einer bereits vorhandenen ähnlichen Plattform von GFT für Vorsorgeprodukte lassen sich gleichzeitig Synergiepotentiale bei Swisscanto optimal nutzen", so Oliver Münster, Director Production and Technology bei der GFT Technologies Schweiz. Der IT-Dienstleister hat für Swisscanto in der Vergangenehit bereits eine Vertriebsplattform für fondsgebundene Vorsorgeprodukte entwickelt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

GFT Schweiz behauptet sich gut

27. April 2010 - Die Schweizer Tochter der internationalen GFT-Gruppe hat sich im vergangenen Jahr trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld gut geschlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER