Neuer Schweizer Hardware-Chef bei Oracle
Quelle: Oracle

Neuer Schweizer Hardware-Chef bei Oracle

Markus Mattmann ist seit diesem Monat neuer Country Leader Hardware bei Oracle in der Schweiz. Zuvor war Mattmann bei EMC.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/05

     

Oracle Schweiz hat einen neuen Hardware-Chef. Der 39-Jährige Markus Mattmann ist seit diesem Monat Country Leader Hardware. Bevor Mattmann zum Business-Software-Riesen wechselte, war er 12 Jahre lang für EMC tätig und hatte dort verschiedene Funktionen inne. Unter anderem war er Client Solution Leader, District Manager und zuletzt Senior Director EMC Software Group und Mitglied der Geschäftsleiting.

Markus Mattmann verfügt über einen MBA der Universität St. Gallen und ein Grundstudium als Informatik Ingenieur FH.


Oracle ist erst durch die Übernahme von Sun zum Hardware-Business gekommen. Nachdem sich der ehemalige Sun-Schweiz-Chef Andreas Knöpfli dazu entschieden hatte, nicht zu Oracle zu wechseln, übernahm Daniel Schudel, der von Sun zu Oracle kam, als Vorgänger von Markus Mattmann bis zu dessen Start die Leitung des Hardware-Business. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER