EA partnert mit Bigpoint


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

Spielegigant Electronic Arts (EA) ist eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Onlinespiele-Anbieter Bigpoint eingegangen. Die Partnerschaft sieht vor, dass Bigpoint in Zukunft gewisse Titel des Game-Riesen vermarktet,
die EA bereits jetzt kostenlos anbietet.
Der Deal hat vor allem symbolischen Charakter, wie etwa die «Financial Times Deutschland» kommentiert. Unternehmen wie EA hätten über Jahre hinweg aufwendig Spiele programmiert und diese im Einzelhandel für viel Geld verkauft. Jedoch sei dieses Business-Modell angesichts von Raubkopien und der Gratis-Konkurrenz im Internet kaum mehr aufrecht zu halten. Spieleanbieter müssten den Trend in Richtung Online-Games mitgehen, ein Schritt, der vor allem auch den Retail betreffen würde, der beim Online-Vertrieb überflüssig wird. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER