SQS setzt auf Cloud Backup von Arcplace
Quelle:

SQS setzt auf Cloud Backup von Arcplace

Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) setzt für ihr Backup neu auf einen Cloud-basierten Service von Arcplace.
9. März 2011

     

Bei der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) kommt neu der Cloud-basierte Backup-Service Backup Pro des Schweizer Dienstleistes Arcplace zum Einsatz. Laut SQS-IT-Projektleiter Robin Csontos "bietet Backup Pro eine einfache und schnelle Wiederherstellung der Daten jederzeit und von überall, hochsicher und ohne Bänder. Ausserdem ist die Lösung kosteneffizient, einfach über das Internet zu installieren und ermöglicht einen vollständigen Schutz vor Datenverlust". Deshalb habe man sich nach einer ausführlichen Evaluation für Arcplace entschieden.


Bislang hatte jeder der rund 100 externen SQS-Mitarbeiter seine Backup-Kopie dezentral auf einer eigenen externen Festplatte gespeichert, teilt das Unternehmen mit. Dieses Vorgehen habe sich aber als unzuverlässig und wenig benutzerfreundlich erwiesen, weshalb man sich entschieden haben, die Datensicherung aus dem individuellen Verantwortungsbereich der Mitarbeiter herauszulösen und auf einen automatischen Backup-Service zu setzen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Arcplace scannt für Raiffeisen Schweiz

14. Dezember 2010 - Raiffeisen Schweiz hat sich für die Digitalisierung und die gleichzeitige Migration von Dokumenten in ihr zentrales elektronisches Archivierungssystem für den IT-Dienstleister Arcplace entschieden.

Baloise Group setzt auf Arcplace bei Datensicherheit

13. Juli 2010 - Die Baloise Group ist eine Partnerschaft mit Arcplace eingegangen und will so für mehr Datensicherheit sorgen.

Arcplace erreicht 100-Kunden-Grenze

7. April 2010 - Die Schweizer Firma Arcplace konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um einen Drittel steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER