Patrick Stumpf wird CEO von Geschenkidee.ch
Quelle:

Patrick Stumpf wird CEO von Geschenkidee.ch

Der ehemalige Philips-Mann Patrick Stumpf wird neue CEO von Geschenkidee.ch. Die Gründer der Plattform verlassen das Unternehmen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

Wie Ringier heute mitteilt, wird Patrick Stumpf (Bild) am 1. März die Führung von Geschenkidee.ch als CEO übernehmen. Das 2002 gegründete Geschenkportal wurde 2008 von Ringier übernommen. Die beiden Gründer Leandro Sanchez und Simon Häusermann, möchten sich neuen Herausforderungen ausserhalb der Organisation stellen, wie es heisst. Sie werden Geschenkidee.ch aber weiterhin als Beiräte und Berater zur Verfügung stehen. Der Führungswechsel sei nach der Integration der Plattform in den Ringier-Konzern bereits entschieden gewesen, wurde zeitlich jedoch offengelassen.


Patrick Stumpf hat seine Karriere bei Philips Consumer Electronics gestartet und danach mit Pat Says Now selbst ein Unternehmen gegründet. "Der diplomierte Betriebswirt ist international erfahren im IT-Retail und kennt den Schweizer E-Commerce Markt seit Jahren. Als ehemaliger Lieferant ist er bereits seit 2005 mit Geschenkidee.ch verbunden und soll den erfolgreichen Schweizer Online-Händler nun als CEO auf Wachstumskurs halten", heisst es von Ringier. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER