Centris und IT Vision kooperieren

Centris und IT Vision beschliessen eine Partnerschaft für das Integrations- und Lösungsgeschäft. Konkret geht es um den Rollout der Swiss Health Platform.
17. Januar 2011

     

Der solothurnische IT-Dienstleister Centris und das Systemintegrations- und Produkthaus IT Vision haben eine Partnerschaft im Integrationsgeschäft rund um die Swiss Health Platform (SHP) beschlossen. Wie es in einer Mitteilung heisst, will sich Centris für den Rollout der SHP mit IT Vision verstärken. Ausserdem planen die beiden Unternehmen, gemeinsam am Markt Dienstleistungen und Lösungen rund um die IT im Gesundheitswesen anzubieten.


Centris ist laut eigenen Angaben der führende Schweizer IT-Dienstleister, der mit SHP eine integrierte Kranken- und Unfallversicherungslösung für mittlere und grosse Versicherungen anbietet. IT Vision hat derweil in den meisten grossen Migrationsprojekten der letzten Jahre bei Kranken- und Unfallversicherungen in unterschiedlichen Rollen massgeblich mitgearbeitet, wie in einer Mitteilung geschrieben steht.
Gemäss Patrick Progin, CEO von Centris, entsteht durch die Partnerschaft ein wettbewerbsfähiger Full Service-Anbieter für Kranken- und Unfallversicherer. "In dieser Partnerschaft können vom Integrationsprojekt bis hin zum IT-Outsourcing einer Kranken- und Unfallversicherungsplattform oder einzelner Komponenten alle benötigten Kompetenzen aus einer Hand angeboten werden", so Progin.


Albert Fritsche, Geschäftsführer IT Vision, erklärt derweil: "Die Partnerschaft wird in einem ersten Schritt die vorhandenen Synergien in den aktuellen Einführungsprojekten der Swiss Health Platform nutzen. Daraus sollen dann schrittweise neue, gemeinsame Angebote am Markt eingeführt werden." (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER