Aspectra baut zweites Rechenzentrum

Aspectra baut im Raum Basel sein zweites Rechenzentrum. Damit will man zum einen die Ausfallsicherheit erhöhen und zum anderen mehr Platz für zukünftige Bedürfnisse schaffen.
20. Oktober 2010

     

Der Schweizer Hosting-Dienstleister Aspectra ist in diesem Jahr stark gewachsen und will das in Zukunft weiterhin tun. Dazu hat man im Raum Basel nun mit dem Bau eines zweiten, eigenen Rechenzentrums begonnen. Durch das neue RZ, das zirka 70 Kilometer vom aktuellen, primären Standort in Glattbrugg entfernt sei, und das ein genaues Abbild dieses FINMA-zertifizierten Rechenzentrums sein soll, will Aspectra die Ausfallsicherheit weiter erhöhen. Zudem will man auch von diesem Standort aus sämtliche Basisdienste wie Internet, RAS, Communication Gateway, Backup oder Firewalls anbieten. Die beiden Standorte werden laut Aspectra mit einer 10GB Dark Fibre-Leitung verbunden.

Ausserdem gibt Aspectra bekannt, dass man aufgrund des Wachstums im November auch neue Geschäftsräume in Zürich beziehen werde. Von der Stationsstrasse in Wiedikon zieht das Unternehmen an die Weberstrasse in Zürich.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER