Infineon und Intel verhandeln weiter

Mitte Mai machte erstmals das Gerücht die Runde, Intel verhandle mit Infineon über dessen Handy-Sparte. In den vergangenen Wochen sollen sich die beiden Unternehmen nun angenähert haben.
9. Juli 2010

     

Intel sei an Infineons Handy-Sparte interessiert, hiess es Mitte Mai (Swiss IT Reseller berichtete). Nun sollen sich die Gespräche auf der Zielgerade befinden. In den letzten Wochen sollen sich die beiden Firmen nun mehrmals getroffen haben, um über den Kauf des Wireless-Solutions-Bereichs zu verhandeln, wie "Die Welt" unter Berufung auf Finanzkreise berichtet. Demnach nähern sich Intel und Infineon langsam an, ein Vertrag sei aber noch nicht unterzeichnet worden. Weiter will "Die Welt" erfahren haben, dass der Preis für das Handychip-Segment von Infineon zwischen 1,1 und 1,4 Milliarden Dollar liegt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER