Verhandelt Intel mit Infineon über seine Handy-Sparte?

Gemäss Gerüchten soll Intel an der Übernahme von Infineons Mobilfunk-Sparte interessiert sein. Der Chiphersteller soll allerdings an einem Verkauf nicht interessiert sein.
18. Mai 2010

     

Wie die "Financial Times Deutschland" aus eingeweihten Kreisen wissen will, verhandle Intel mit Chiphersteller Infineon über den Verkauf seiner Handy-Sparte. Infineon würde ein Milliardenerlös winken, allerdings sei es fraglich, ob die Trennung von der gerade erfolgreich sanierten Sparte sinnvoll sei. Der Infineon-Chef Peter Bauer gelte jedenfalls als Gegner eines Verkaufs. "Dow Jones Newswires" will von einer Person aus dem Unternehmensumfeld erfahren haben, dass Infineon nicht an einem Verkauf interessiert sei. Die beiden Unternehmen wollen sich zu den Gerüchten nicht äussern.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER