Open-Source-Chef verlässt Sun/Oracle
Quelle: Vogel.de

Open-Source-Chef verlässt Sun/Oracle

Simon Phipps, seit fünf Jahren Chief Open Source Officer von Sun Microsystems, verlässt das Unternehmen in noch unbekannte Richtung.
10. März 2010

     

Nach der Übernahme von Sun Microsystems durch Oracle verlässt mit Simon Phipps ein weiterer, langjähriger Sun-Manager das Unternehmen. Phipps war fast zehn Jahre bei Sun tätig, die letzten fünf Jahre in der Funktion als Chief Open Source Officer, also oberster Verantwortlicher der Open-Source-Abteilung. In seinem Blog blickt Phipps auf die Highlights wie Unix, Java, den Sparc-Chip und auch ein paar weniger erfreuliche Dinge in seiner Zeit bei Sun zurück. Er bedauert beispielsweise, dass es trotz dem Erfolg von Open Source nicht mögliche gewesen sei, Sun am Ende doch zu retten. Zukunftspläne in beruflicher Hinsicht hat Phipps noch keine gemacht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER