Cisco hält an Tandberg-Übernahme fest

Die geplante Übernahme fand bei weniger Tandberg-Aktionären Anklang als von Cisco erhofft. Dennoch will der Netzwerkausrüster an der Akquisition festhalten.
4. Dezember 2009

     

Etwa 89 Prozent der Tandberg-Aktionäre haben laut Cisco das aktuelle Übernahme-Angebot von rund 3,5 Milliarden Dollar akzeptiert. Ursprünglich stellte der Netzwerkausrüster eine Marke von 90 Prozent als Bedingung für die Übernahme auf. Cisco will nun aber trotz des geringeren Interesses der Tandberg-Anteilseigner an der Übernahme des norwegischen Videokonferenz-Spezialisten festhalten, wie das "Wall Street Journal" berichtet.


Mitte November hatte Cisco das Übernahme-Angebot erhöht, nachdem es von einer Mehrheit der Anteilseigner von Tandberg abgelehnt worden war (Swiss IT Reseller berichtete). Die Zustimmung der Regulierungsbehörden zum Deal steht noch aus.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER