RedIT-Aktien werden von der Börse dekotiert

Mit Stichtag 1. Dezember 2009 werden die Titel des Schweizer IT-Dienstleisters RedIT von der Swiss Exchange dekotiert. Der Handel erfolgt fortan über die Berner Kantonalbank.
30. November 2009

     

Bereits im Mai dieses Jahres hat die Generalversammlung von RedIT beschlossen, die RedIT-Aktien von der Swiss Exchange zu dekotieren. Ab morgen, 1. Dezember tritt der Beschluss nun in Kraft, der Handel wird fortan unter der gleichen Valorennummer auf der Plattform der Berner Kantonalbank für nichtkotierte Nebenwerte OTC-X abgewickelt.


Wie das Unternehmen mitteilt, habe eine Analyse der Vor- und Nachteile ergeben, dass eine Weiterführung der Kotierung "immer aufwändiger" werde und nicht mehr den Anlegerinteressen einer kleineren Unternehmung diene. Eine Dekotierung heisse aber nicht, dass man die Stakeholder "nicht weiterhin aktiv und transparent informieren" werde.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER