Cisco schluckt Tandberg
Quelle: Vogel.de

Cisco schluckt Tandberg

Cisco übernimmt für rund drei Milliarden Dollar den Videoconferencing-Spezialisten Tandberg.
1. Oktober 2009

     

Tandberg, ein norwegischer Anbieter von Videokonferenz-Systemen, geht für rund drei Milliarden Dollar in den Besitz von Cisco über. Netzwerkausrüster Cisco will mit der Übernahme seinen Geschäftsbereich Telepresence ausbauen. Ausserdem soll die Lücke zwischen den Highend-Systemen und den Kollaborationslösungen geschlossen werden. Der Tandberg-Vorstand hat sich bereits für den Kauf ausgesprochen. Der Deal soll in der ersten Hälfte 2010 abgeschlossen werden, sofern die Behörden zustimmen.

Laut Martin Hoff, Analyst von Arctic Securities, scheint das Angebot ein ziemlich guter Preis zu sein. Allerdings gelte das Angebot für vier Wochen und es könne noch Offerten von anderen Konzernen geben.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER