Indische HCL setzt Dach-Manager ein

16. Juni 2009

     

Der indische IT-Dienstleister HCL hat Horst Plieske (Bild) zum Country Manager ernannt. Auf diesem Posten ist er ab sofort für die Dach-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie Osteuropa verantwortlich. Der 49-jährige Betriebswirt gilt als Experte für das Einführen von ausländischen Unternehmen in den deutschen Markt.

Plieske begann seine Laufbahn bei NCR als IT-Manager und wurde später Product Marketing Manger. Weitere Stationen absolvierte er bei National Semiconductor, Enator (jetzt Tietoenator) und beim irischen Unternehmen Softancy, wo er als Managing Director fungierte. 2007 war Plieske Vice President Manufacturing Europe und Central Europe-Chef beim indischen IT-Unternehmen Patni Computer Systems. 2003 stieg er bei Capgemini ein und verliess das Unterhemen als Principal.


HCL wurde 1976 in einer Garage gegründet und beschäftigt heute an 500 Standorten in Indien und in 23 Ländern über 60'000 Mitarbeitende. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Fachkräftemangel in Indiens IT-Branche

5. Mai 2008 - Indische IT-Unternehmen wildern erfolgreich in westlichen Märkten. Aber billig zu sein, ist auf Dauer nicht ausreichend. Wahrheiten und Weisheiten von der Reise unseres Korrespondenten in ein Land, das sich im Aufbruch befindet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER