GFT Schweiz gut im Strumpf

27. April 2009

     

GFT Technologies konnte in der Schweiz den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf rund 10 Mio. Franken steigern. "Die Auswirkungen der Krise im Finanzdienstleistungsbereich haben interessante Möglichkeiten für uns eröffnet", sagt dazu Hansjörg Widmer (Bild), Managing Director der Schweizer GFT-Tochter.


Im Geschäftsbereich Services konnten diverse Projekte durchgeführt werden, heisst es. Als IT-Partner für den Finanzsektor habe man die Position in der Schweiz weiter ausbauen können. Auch der Bereich Resourcing sei im wachsen. Bereits im ersten Jahr nach dem Markteintritt habe man 12 Neukunden gewonnen. Auch die Position im hiesigen "Unified-Archiving-Markt" habe man ausgebaut. Weitere Zahlen gab das Unternehmen jedoch nicht bekannt. Für 2009 ist GFT Schweiz optimistisch und erwartet eine konstante Entwicklung von Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER