Alltron platzt aus allen Nähten

11. März 2009

     

Alltron braucht dringend mehr Platz, denn das vor knapp einem Jahr übernommene erste Aussenlager, das ehemalige Actebis-Logistikcenter in Brunegg, stösst bereits an seine Kapazitätsgrenze. Am 15. März nimmt Alltron deshalb das zweite Aussenlager (Bild) in Betrieb. Der Lagerstandort befindet sich in Mellingen, unweit des Mägenwiler Firmen-Hauptquartiers. Das IT-Distributionsunternehmen erweitert mit diesem Schritt seine Lagerfläche um 2200 auf 19'000 Quadratmeter.


Laut Alltron-Chef Roland Brack seien die Auftragsbücher trotz der Finanzkrise gut gefüllt. Umsätze und Handelsvolumina würden ungebremst wachsen. Innerhalb eines Jahres sei zudem die Anzahl der ab Lager verfügbaren Artikel um 4000 auf über 20'000 angestiegen. Die Kunden würden vor allem Alltrons schnelle Next-Day-Lieferung schätzen. Roland Brack zu den Entwicklungen im Markt: "Erstens haben Schiffs-Containerlieferungen zugenommen. Grosse Mengen an Notebooks erreichen unseren Wareneingang. Zweitens ist Alltron besonders schnell im Bereich Unterhaltungselektronik gewachsen. Geräte wie Fernseher benötigen eine Menge Platz. Drittens ist eine Tendenz zu spüren, dass die Hersteller ihr Lager zunehmend zu ihrem Distributor verlegen." (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER