Tech Data lanciert Bonusprogramm

16. Oktober 2008

     

Tech Data Schweiz hat unter dem Namen "Tech Miles" ein herstellerübergreifendes Bonusprogramm für den IT-Fachhandel lanciert. Es bietet den Resellern in Zukunft laufend attraktive Promotionen und Bundle-Angebote aus dem ganzen Hersteller-Portfolio (Broadline und Enterprise). TechMiles richtet sich an alle IT- und CE-Händler. Das Programm startet mit Promotionen von HP, Apple und Lenovo.

Hat der Händler sich für das Bonusprogramm registriert, so sammelt er für jeden Kauf von Promotionsprodukten Meilen. Und diese sind bares Geld wert: Tech Miles können in Coop Geschenkkarten à CHF 20.-, 50.-, 100.- oder 200. Franken umgetauscht werden. Die Geschenkkarten werden in jeder Coop Verkaufsstelle und zusätzlich auch im Interdiscount, in der Import Parfumerie oder zum Beispiel bei Christ wie Bargeld akzeptiert.


"Der Händler entscheidet schlussendlich selber, welche Wünsche er sich mit den Gutscheinen erfüllen will", sagt Martin Hurter, Marketing Director Broadline bei Tech Data Schweiz. Die Sachpreise von Wettbewerben entsprechen seiner Meinung nach oft nicht den aktuellen Bedürfnissen der Empfänger. "Diesen Sommer waren beispielsweise Grills in Mode - und einige Reseller wussten bald nicht mehr wohin damit", so Hurter.

"Aufgrund der Erfahrungen von Tech Data in Frankreich und von Actebis mit dem Bonusclub in der Schweiz erwarten wir sehr positive Reaktionen aus dem Markt", sagt Hurter. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER