Ring Garage lagert an Ruf aus

29. April 2008

     

Die Ring Garage Chur lagert ihre IT-Infrastruktur ab Mai an die Schlieremer Ruf Gruppe aus. Die über die letzten Jahre stark gewachsene und mittlerweile auch vermehrt störanfällige IT-Umgebung habe ihn zu diesem Schritt bewogen, erklärt Geschäftsführer Guido Amrein.

Die Ring Garage zählt zu den grössten Anbietern von Personenwagen und Nutzfahrzeugen im Bündnerland. Neben dem Neuwagen- und Occasionen-Verkauf bietet die Garage Dienstleistungen wie Reparaturen, Karosserie-Spenglerei, Lackiererei, Fahrzeugelektronik, Kranservice und einen 24-Stunden-Pannendienst an. Für diese Dienstleistungen fallen eine Menge elektronischer Daten an, die bis dato auf eher aufwendige Weise verwaltet wurden.


Sämtliche Daten und Programme von den rund 65 Benutzern werden künftig im Rechenzentrum von Ruf betrieben. "Ausschlaggebend für den Entscheid war für uns zweifellos auch die geografische Nähe zum Ruf Competence Center in Chur", sagt Amrein. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER